- Corona
- Schools out
- Schotten dicht!
- Ein Virus treibt sich um
- Klopapier
- Ausgangsbeschränkung
- Kurze Arbeit
- Neues von Gestern
- Im Süden nix neues
- Einkaufen, aber kein KP
- Gesellschaft im Wandel
- Wortwahl!
- Zentral oder Open-Source?
- Maskenball
- Maßnahmenchaos
- Caches
- Die USA und Farben
- Technische Hilfe
- Warnung!
- Das vorläufige Ende des Coronatagebuchs
- Eine neue Runde
- Wollt ihr mich verarschen?
- Das neue Jahr
Heute ist Dienstag und der geht so ähnlich los, wie der Montag aufgehört hat. Nur das Wetter ist ein wenig besser: „Jeah, mit kurzen Hosen vorm PC sitzen!“
Das Arbeiten im Homeoffice wird so langsam zur Gewohnheit, es hat immerhin auch seine Vorzüge. So kann man zum Beispiel ganz entspannt im Pyjama zum Daily-Standup, danach Duschen und sich etwas leckeres zum Frühstück machen
An der Coronafront ist auch fast alles beim alten. Die Zahlen steigen weiter an und wir können fast nur tatenlos dabei zusehen. Unser Ministerpräsident verkündete heute, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Maskenpflicht kommen wird. Das nannte er jedoch im Zusammenhang mit einer Lockerung der Ausgangsbeschränkungen. Dann kann man vielleicht mit Atemschutzmaske in den Baumarkt? Zudem stellte er in Aussicht, dass die Schulen auch nach Ostern weiterhin geschlossen bleiben werden, jedoch den Abschlussjahrgängen die Möglichkeit gegeben werden soll sich entsprechend auf ihre Prüfungen vorzubereiten.
Für heute steht bei mir auch noch mal ein „Freigang“ an. Mein Frühstück ist mittlerweile alle und ich brauch entsprechend Nachschub. Zudem möchte ich mein Keyboard aus dem Proberaum holen um daheim ein paar Tasten mehr zu haben (49 werden manchmal doch echt knapp). Ich bin mal gespannt ob ich unterwegs aufgehalten werde… Soweit ich weiß gibt es keine Regel, die besagt, dass man bei dem nächstgelegenen Supermarkt einkaufen muss. Ich bin ja eh im Auto und hab zu niemanden Kontakt, dass sollte schon klappen
Nachtrag: Erfolg auf ganzer Linie! Ich konnte unbehelligt zum Einkaufsladen meines Vertrauens fahren und auch mein Keyboard unterwegs mit einsacken!
Zu guter letzt auch noch die aktuellen Zahlen:
In Deutschland befinden sich aktuell 99.225 infizierte Personen, 1.607 sind bereits der Krankheit erlegen und etwa 33.300 haben die Krankheit mehr oder weniger unversehrt überstanden. (Robert Koch Institut)
0 Kommentare