Dieser Artikel ist der 3. von insgesamt 23 in der Reihe "Hubsis Coronatagebuch"

Ein paar Tage sind seit dem letzen Tagebucheintrag vergangen. Nichts destotrotz hier ein Update:

Da die Grenzen nach Tschechien geschlossen waren, haben wir beschlossen das Wochenende bei einem Freund im Garten zu verbringen. Wir waren vor Ort einkaufen und haben von den leergekauften Regalen, von denen überall berichtet wird, ebenfalls nichts bemerkt. Einzig das gute Corona-Bier war nicht mehr verfügbar.

Die Fallzahlen am Samstag (nachträglich recherchiert, rki): 3.795

Der Sonntag selbst war relativ unspäktakulär, es waren Wahlen, da könnte die Zahl der Infizierten noch mal ein wenig gen Himmel schießen. Abgesehen davon wurde unser Konzert mit den Mighty Dragonlords am 21.03 abgesagt.

Die Fallzahlen am Sonntag (nachträglich recherchiert, rki): 4.838

Am Montag kam es dann relativ dicke. Die bayerische Regierung hat angekündigt, dass ab Mittwoch der Einzelhandel und Freizeitgeschäfte ein Betriebsverbot haben. Ausgenommen sind Supermärkte, Apotheken und ein paar weitere Geschäfte, die das Notwendigste verkaufen. Diese dürfen nun sogar bis 22 Uhr und auch Sonntags von 12-18 Uhr öffnen. Alle anderen müssen Schließen, wie zum Beispiel Kinos, Schwimmbäder, Puffs und auch Spielplätze. Für Restaurants gibt es nun besondere Bestimmungen. Wenn dort hauptsächlich vor Ort gespeist wird, müssen sie ab 15 Uhr schließen und dürfen nicht mehr als 30 Gäste gleichzeitig beherbergen. Das wird einige vor ein paar Probleme stellen.

Die Mitarbeiter meiner Firma wurden darüber in Kenntniss gesetzt, dass Heimarbeit ausschließlich nur für Eltern, die keine Betreuung für ihre Kinder finden, genehmigt ist. Abgesehen davon wird das Mittagessen (jeden Dienstag und Donnerstag) abgesagt, um zu verhinden dass sich die Leute dort infizieren. Wer sich dachte in den Urlaub zu fahren hat die Arschkarte gezogen. Es gibt während der Krisenzeit keine Rückerstattung von bereits beantragtem Urlaub (damit die Leute den Urlaub nicht nehmen, wenn Corona überstanden ist) 🤢

Die Fallzahlen am Montag (nachträglich recherchiert, rki): 6.012

Und nun sind wir beim Dienstag. Die Nachrichten tuen sich etwas schwer damit, neue Informationen zu liefern, da abgesehen von neuen Infizierten und Toten, nichts nennentswertes geschehen ist. Die Franzosen haben ebenfalls eine Ausgangssperre verhängt.

Nächster Artikel: Schools outVorheriger Artikel: Ein Virus treibt sich um

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter