Dieser Artikel ist der 4. von insgesamt 23 in der Reihe "Hubsis Coronatagebuch"

Gestern war es wirklich Ruhig um den Corona-Virus, die Zeitungen haben sich irgendwelche Artikel aus den Fingern gesaugt („Der Quarantäne-Podcast“), aber wirkliche News gab es nicht. Die Anzahl der Infizierten wurde am Abend mit 7.156 angegeben.

In meinem Umfeld haben sich jedoch ein paar neue Umstände ergeben. Die Hochzeit von Freunden wurde so halb abgesagt. Das Restaurant kann die Hochzeitsgäste nicht aufnehmen und auf dem Standesamt sind nur sechs Begleitpersonen zugelassen. Die beiden nehmen den Termin voraussichtlich dennoch wahr und werden dann gemeinsam mit allen Feiern, wenn die Krise überstanden ist.
Zudem hat eine Freundin von Staller auf ihre Nichte aufgepasst, welche plötzlich anfing Symptome zu bekommen. Die Notrufnummer unter 116117 war nicht erreichbar und Staller hat ihre Kontakte spielen lassen und in der Kinderabteilung der Klinik angerufen. Zum Glück war die Nichte nicht infiziert und dadurch wurde keine Quarantäne verhängt.

Heute ist auch der Tag, an dem die geänderten Ladenöffnungszeiten gelten und viele Läden ihre Schotten dicht machen müssen. Bei mir geht der Belag für’s Brot so langsam zur Neige, da muss ich neues besorgen. Auf dem Arbeitsweg war heute schön wenig verkehr. Ich bin mal gespannt, aber falls ich nächste Woche kein Homeoffice machen kann, werde ich wohl der einzige sein, der hier unterwegs ist.

Nächster Artikel: Schotten dicht!Vorheriger Artikel: Klopapier

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter